Faszinierende Welt der lustigen Blumen

Faszinierende Welt der lustigen Blumen

Wenn wir uns unsere Natur anschauen, gibt es immer wieder Dinge, über die wir nur staunen können. Einerseits bewundern wir die Schönheit, andererseits die unglaubliche Funktionalität all dessen, was diese Naturwelt zu bieten hat. Beispielsweise lässt die Beobachtung dessen, wie einzelne Tiere funktionieren und welche Fähigkeiten sie haben, wohl jeden Betrachter nur immer wieder verwundert und fasziniert die Frage stellen: Wie ist das alles entstanden? Aus dem Blickwinkel der evolutionistischen Weltanschauung, die einen Gott, der der Schöpfer aller Dinge ist, von vornherein ausschließt, ist eine solche Frage immer wieder eine harte Nuss. Wie sollen Dinge, die so ausgeklügelt und intelligent sind, einfach per Zufall entstanden sein? Dazu kommt noch, dass immer wieder belegt worden ist, dass solche Zufälle schon rein mathematisch gar nicht möglich sind.

In diesem Artikel wollen wir uns einmal noch einen ganz anderen Aspekt anschauen – anschauen im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man glaubt, dass Gott der Schöpfer ist und diese Erde für uns Menschen geschaffen hat, dann sieht man alle Dinge unter einem ganz anderen Blickwinkel. All die Schönheit der Natur, die traumhaften Farben und Formen, die faszinierenden Details und die phantastische Abstimmung auf genau die Bedürfnisse von uns Menschen und der gesamten Pflanzen- und Tierwelt sind atemberaubend. Diese Tatsachen zeigen, was für ein Wesen hinter dieser Welt der Natur steht. Ein Schöpfergott, der voller Kreativität und Liebe ist. Ein Gott, dem die Menschen alles andere als gleichgültig sind, sondern der sich rührend um sie bemüht und die optimalen Bedingungen für sie geschaffen hat. Aber auch ein Gott, der nicht abgehoben und distanziert ist, sondern vielleicht sogar Humor hat und uns zum Lachen bringen möchte?

Wer sich die folgenden Bilder anschaut, kommt nicht umhin, genau zu diesem Ergebnis zu kommen. Die gezeigten Formen und Farben sind verblüffend. Bilder von Pflanzen und Blumen, die aussehen, als wenn sich jemand dort einen kleinen Scherz erlauben wollte und den Betrachter zum Staunen und Lächeln bringen wollte. Kann sich irgendjemand vorstellen, dass all das rein aus Zufall entstanden ist?

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung