Globale Erwärmung? – Kaum bekannte Fakten zeigen Hintergründe auf

Globale Erwärmung? – Kaum bekannte Fakten zeigen Hintergründe auf

Früher glaubten die Menschen allgemein, dass die Erde flach ist. Über Jahrhunderte stellte man sich den Planeten als eine Scheibe vor.1

Dazu kam die Vorstellung, dass diese Erde von einer Schildkröte getragen wird. Auf dem Panzer dieser Schildkröte stellte man sich Elefanten vor, die die Erdscheibe auf ihrem Rücken trugen. Auch gab es die Vorstellung, dass die Erdkugel von Atlas getragen wird, einem Titan der griechischen Mythologie. Später war es dann angeblich Herkules, der die Erde hochhielt, ebenfalls ein Vertreter der antiken griechischen Götterwelt.2

Alle diese Vorstellungen stammten von einem abergläubischen Weltbild, das seine Wurzeln in heidnischen Götzenkulten hatte. Zwar hat die Vorstellung einer die Erde tragenden Schildkröte in unserer westlichen Gesellschaft nicht überlebt. Aber dennoch gibt es noch heute Menschen, die die Flache-Erde-Theorie vertreten und allen Ernstes behaupten und glauben, dass unsere Erde in Wirklichkeit eine flache Scheibe ist und wir alle nur belogen werden. Da werden beispielsweise in den USA internationale Konferenzen abgehalten, wo die Anhänger dieser Theorie zusammenkommen und das Thema diskutieren.3

Die hebräische Bibel allerdings hätte den Menschen der Antike schon damals Aufklärung über diesen Punkt geben können. Tragischerweise lehnte so mancher sie als Märchenwerk ab, während tatsächlich er selbst „klugen Fabeln“ folgte. Die Bibel enthielt schon damals die Fakten, welche später von der Wissenschaft ganz klar als wahr bewiesen worden sind.

Folgendes hatte die Heilige Schrift bereits vor über 3.000 Jahren dem Leser mitzuteilen: „Er [Gott] spannt den Norden aus über der Leere und hängt die Erde über dem Nichts auf.“ (Hiob 26,7) Und der Prophet Jesaja schrieb: „Gott thront hoch über dem Erdkreis, sodass die Menschen für ihn so klein wie Heuschrecken sind. Wie ein Tuch hat er den Himmel ausgespannt, wie ein Zeltdach, unter dem die Menschen wohnen.“ (Jesaja 40,22) Doch die Menschen weigerten sich, diese biblischen Wahrheiten anzunehmen, und klammerten sich stattdessen lieber an die genannten abergläubischen Philosophien.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Unsere Datenschutzerklärung